Tagesimpulse
Kommentare 2

Aus der Praxis

Tagesimpuls 13.1.17

Eine „Platte“, die ich immer wieder höre, spielt: „Es ist zu schwierig“ und „Ich habe dafür einfach keine Zeit“. Immer und immer wieder aufgelegt kratzt der Plattenspieler in sehr tiefen Rillen. Oft heißt das im Klartext: Ich habe keinen Bock. Ich müsste mich verändern, und das ist mir zu unbequem. Ich habe auch keine Geduld und außerdem möchte ich eigentlich lieber fernsehen.

Manchmal sagen mir auch Menschen: „Für dich ist das alles leicht“. Hmmmm ..
Das was jetzt so leicht erscheinen mag, da steckt viel Üben, viel Geduld, Hinfallen und wieder Aufstehen, Unbequemlichkeit, Fehler machen, aus Fehlern lernen, Dinge aufbauen, Dinge wieder abreißen, sich der eigenen Schwächen geduldig immer wieder und wieder bewusst werden und somit zum immer klareren Gefäß werden für das, was Durchscheinen möchte, dahinter. Und (energetisch) putzen, putzen, putzen – ihr wisst schon was ich meine .. polieren und gründlich putzen ist nicht das Selbe, wie mal eben drüber wischen.

Manche sagen mir auch: „Ich bin nicht so spirituell wie du“.
Hmmm …
Ist aber eine gute Ausrede! „Ich bin nicht so spirituell wie du“ heißt oft im Klartext: „Ich trenne zwischen normalem Leben und dem, was sich in meinen Meditationen und Workshops abspielt. Ich trenne zwischen göttlich – „mir angenehm“ und nicht-göttlich – „will ich nicht sein/haben/fühlen“.
Diese Trennung führt dann im Leben oft dazu, dass Unangenehmes sich so lange wiederholen muss, bis es endlich angenommen wird und erst dann eventuell gewandelt werden kann.

Komm mit mir auf deine Reise in dein Inneres – in die noch unerlöste Vergangenheit, aber auch in dein unbekanntes Potenzial. Du musst diese Reise nicht allein antreten.
Alles Liebe, Renate

http://www.renatehechenberger.com/arbeite-mit-mir/coreon-touch-energiearbeit/

© Renate Hechenberger. Danke fürs Teilen 😃
Foto credit: © katalinks – Shutterstock/com

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: Tagesimpulse

von

Ich bin Renate, Inhaberin von myHeart, Spirituelle Lehrerin & Expertin für alles Energetische und Bloggerin. Ich schreibe vor allem über weibliche und erlebbare Spiritualität, Bewusstseinsentwicklung, bewusste Beziehung, die Innere Personen Dynamik - und was immer sonst noch mich bewegt. Ich gehöre keiner bestimmten Religion oder bekannten Tradition an.

2 Kommentare

  1. Wie wahr! Ich kann davon ein Lied singen. In den letzten 7 Jahren gab es immer wieder Zeiten, wo es „zu schwierig“ war und ich lieber ein „normales“ Leben wollte! Hahaha! Kannst Du Dich noch daran erinnern?! Und ja, es fällt nicht vom Himmel – bei niemanden. Veränderungen verlangen einiges an Arbeit, an Überwindung, an Mut, an Dranbleiben, an Vision, an Emotionen, an Verzicht (jaja!) und an vieles „Unbequemes“!!! Aber mal ehrlich: Was ist die Alternative?! UND nach 7 Jahren kann ich definitiv sagen: In Summe lohnt jede Bemühung, jede Anstrengung, jede Überwindung – das „Resultat“ ist das, was andere sehen, und beneiden oder bewundern!!!

    Gefällt mir

    • Danke liebe Catherine 🙃💚
      Du starke, mutige, zähe, leidenschaftliche großartige Frau!
      Ja, einen langen Weg sind wir zusammen gegangen, and now let’s rock & roll… das hast du dir wahrlich „verdient“.

      Gefällt 1 Person

Was meinst du dazu? Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s