Berührend & Faszinierend, Videos & Bücher
Kommentare 2

Adventlichter in schwierigen Zeiten

Ich wünsche euch allen eine wirklich schöne Adventszeit, vor allem dann, wenn Sorgen und Ängste in den letzten Monaten überhandgenommen haben.

Danke dass ihr wieder so geduldig mit mir gewesen seid, denn ich wahr mal wieder für längere Zeit abwesend vom Blog. Es gibt einfach zu viel zu tun und mein neues Webseitenprojekt konsumiert die restlichen Energien, die ich noch generieren kann.

Für diese schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich mir, dass so viele von uns wie nur möglich wieder ihr Zentrum finden. Dass wir uns darauf besinnen, was unsere wirklichen Werte und Visionen sind. Tief in uns allen finden wir die Ruhe, Stille und den Frieden, den wir uns so sehr wünschen. Die Herausforderungen sind massiv, keine Frage, aber wir sind stärker als all die Angstfelder, mit denen wir bombardiert werden. Wir sind aufgefordert, wirklich in unserer Mitte zu bleiben und eben nicht auf jedes Angst- und Panickpferd aufzuspringen, welches gerade vorbei galoppiert. We are better than that!

Und nein, ich habe keine Scheuklappen vor meinen Augen, kann recht gut sehen was da vor sich geht und viele der (sehr guten) Argumente für das Für und Wieder über Flüchtlinge, Terroristen usw. sind alle korrekt, von ihrem Standpunkt aus gesehen.

Wir sehen uns mit einer riesigen Herausforderung konfrontiert, das ist wahr. Es ist eine wirkliche „Reife-Prüfung“ für uns alle. Schaffen wir es diesmal in unsere Ruhe zu gehen, still zu werden und aus diesem Zentrum heraus zu handeln, oder zumindest die Kraft und Zentrierung in uns wiederzufinden, die wir brauchen werden in den kommenden Monaten und Jahren, oder lassen wir uns mit den Strömen von Gewalt mitreißen, die sich da so verführerisch vor uns aufbauen?

Time will tell .. ich fokusiere eine Win Win Situation für alle Beteiligten. Da gibt es Lösungen, von denen wir im Moment nicht mal träumen können, die aber nicht näherkommen können, weil zu viele von uns im Angst und Panikbecken herumschwimmen, ohne je wieder herauszukommen.

Das ist die Challenge, das Wachsen im täglichen Weltgeschehen. Wir alle haben ein liebendes Herz, wenn es auch noch so schmerzt (manchmal), und dieses Herz sagt uns ganz klar, welchen Weg wir einzuschlagen haben. Immer.

shutterstock_112774264

© Shutterstock

Hier ein brandaktuelles Video von Eckhart Tolle  (leider nur in Englisch) zum Thema Flüchtlinge / Immigranten.

Vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe, Du genießt und profitierst von Deiner Zeit, die Du hier auf Renates Blog zubringst. Wenn dich der Artikel inspiriert hat, teile ihn doch mit anderen. Und wenn Du hier auf meinem Blog von deinen Erlebnissen berichten magst, würde ich mich sehr freuen, von dir zu hören.

Copyright © 2011 – 2015, Renate Hechenberger. All Rights Reserved. Alle Artikel auf meiner Website dürfen bei Nennung des Autors und Linksetzung der Website gerne und jederzeit kopiert und weiterverteilt werden.

Bildquelle: Shutterstock

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: Berührend & Faszinierend, Videos & Bücher

von

Ich bin Renate, Inhaberin von myHeart, Spirituelle Lehrerin & Expertin für alles Energetische und Bloggerin. Ich schreibe vor allem über weibliche und erlebbare Spiritualität, Bewusstseinsentwicklung, bewusste Beziehung, die Innere Personen Dynamik - und was immer sonst noch mich bewegt. Ich gehöre keiner bestimmten Religion oder bekannten Tradition an.

2 Kommentare

    • Liebe Marion,
      vielen Dank meine Liebe! 💜💚
      Manchmal habe ich das Gefühl wie eine gebrochene Schallplatte zu klingen, aber es wichtig das auszuhalten und einfach weitermachen, wiederholen, aufrichten und aufmuntern …
      Das Negative wird ja endlos verbreitet.
      Bis auf bald,
      Renate

      Gefällt mir

Was meinst du dazu? Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s